Tatra 2-603 Modell 1969
Regierungsfahrzeuge > ČSSR > Autos aus Kopřivnice
×
- PKW
- PKW - DDR Produktion
- Autos aus Zwickau
- Autos aus Eisenach
- Autos aus Görlitz
- Rennsport aus Dresden
- Autos aus Spremberg
- PKW - Import
- UdSSR
- Autos aus Gorki
- Autos aus Togliatti
- Autos aus Saporoshje
- Autos aus Moskau
- ČSSR
- Autos aus Mladá Boleslav
- Rumänien
- Autos aus Pitesti
- Polen
- Autos aus Warschau
- Jugoslawien
- Autos aus Kragujevac
- Taxi
- Nutzfahrzeuge
- Nutzfahrzeuge DDR-Produktion
- Autos aus Babelsberg
- Transporter aus Hainichen
- Autos aus Eisenach
- Autos aus Ludwigsfelde
- Autos aus Waltershausen
- Autos aus Werdau
- Autos aus Zittau
- Autos aus Zwickau
- Nutzfahrzeuge - Import
- UdSSR
- Autos aus Minsk
- Autos aus Uljanowsk
- Autos aus Krementschuk
- Autos aus Moskau
- Autos aus Nabereschnyje Tschelny
- Autos aus Skodino
- Polen
- Autos aus Lublin
- Autos aus Jelcz
- ČSSR
- Autos aus Liberec
- Autos aus Koprivnice
- Autos aus Prag
- Rumänien
- Autos aus Câmpulung
- Autos aus Bukarest
- Autos aus Brasov
- Schweden
- Busse
- Ungarn
- Autos aus Budapest
- DDR
- Autos aus Zittau
- ČSSR
- Traktoren
- Traktoren DDR-Produktion
- Traktoren aus Nordhausen
- Traktoren aus Schönebeck
- Traktoren Import
- UdSSR
- ČSSR
- Ungarn
- Behörden
- Deutsche Post
- DRK der DDR
- Feuerwehr
- Regierungsfahrzeuge
- ČSSR
- Autos aus Kopřivnice
- UdSSR
- Autos aus Moskau
- Autos aus Gorki
- Frankreich
- Schweden
- NVA
- Volkspolizei
Modellhersteller: IXO (CLC 030 schwarzes Modell), White Box (weiß-rotes Modell), Abrex (silbernes Modell)
Ab 1968 kam im 2-603 Modell 1969 ein stärkerer Motor zum Einsatz (105 PS), er bekam Einzelsitze anstatt der durchgehenden Sitzbank vorne und die Scheinwerfer rückten etwas auseinander. Das Verarbeitungsniveau lag deutlich über dem der übrigen Ostblock-PKW-Modelle. Mit 150 km/h Höchstgeschwindigkeit war der Wagen für damalige Verhältnisse ein schneller, bequemer Reisewagen. Der Tatra 603 wurde - wie auch sein Nachfolger - nicht an Privatpersonen verkauft. Nur einige, wenige aus dem Staatsdienst ausgemusterte Fahrzeuge fanden den Weg zu Privatbesitzern in der DDR.
Die drei Evolutionsstufen des Tatra sind auf dem letzten Bild ersichtlich.
Motor: luftgekühlter Achtzylinder-Viertakt-V-Motor, 2472 ccm, 100 PS, 105 PS
Antrieb: Heckmotor-Triebsatz
Aufbau: selbsttragende Ganzstahl-Karosserie
Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h
Verbrauch: 13 l /100 km