Wartburg 311-5 Camping
- PKW
- PKW - DDR Produktion
- Autos aus Zwickau
- Autos aus Eisenach
- Autos aus Görlitz
- Rennsport aus Dresden
- Autos aus Spremberg
- PKW - Import
- UdSSR
- Autos aus Gorki
- Autos aus Togliatti
- Autos aus Saporoshje
- Autos aus Moskau
- ČSSR
- Autos aus Mladá Boleslav
- Rumänien
- Autos aus Pitesti
- Polen
- Autos aus Warschau
- Jugoslawien
- Autos aus Kragujevac
- Taxi
- Nutzfahrzeuge
- Nutzfahrzeuge DDR-Produktion
- Autos aus Babelsberg
- Transporter aus Hainichen
- Autos aus Eisenach
- Autos aus Ludwigsfelde
- Autos aus Waltershausen
- Autos aus Werdau
- Autos aus Zittau
- Autos aus Zwickau
- Nutzfahrzeuge - Import
- UdSSR
- Autos aus Minsk
- Autos aus Uljanowsk
- Autos aus Krementschuk
- Autos aus Moskau
- Autos aus Nabereschnyje Tschelny
- Autos aus Skodino
- Polen
- Autos aus Lublin
- Autos aus Jelcz
- ČSSR
- Autos aus Liberec
- Autos aus Koprivnice
- Autos aus Prag
- Rumänien
- Autos aus Câmpulung
- Autos aus Bukarest
- Autos aus Brasov
- Schweden
- Busse
- Ungarn
- Autos aus Budapest
- DDR
- Autos aus Zittau
- ČSSR
- Traktoren
- Traktoren DDR-Produktion
- Traktoren aus Nordhausen
- Traktoren aus Schönebeck
- Traktoren Import
- UdSSR
- ČSSR
- Ungarn
- Behörden
- Deutsche Post
- DRK der DDR
- Feuerwehr
- Regierungsfahrzeuge
- ČSSR
- Autos aus Kopřivnice
- UdSSR
- Autos aus Moskau
- Autos aus Gorki
- Frankreich
- Schweden
- NVA
- Volkspolizei
Modell aus der "DDR-Auto Kollektion" vom Atlas Verlag (beige/orange), IST-Models (IST056 blau/weiß)
Ab 1957 erschien der Wartburg "Camping". Er hatte ein großes Stoff-Schiebedach und in die Dachlinie integrierte Seitenscheiben. Er machte die gleichen optischen und technischen Änderungen mit, wie auch die anderen Wartburg-Modelle. Die Hecktür war seitlich links angeschlagen. Wie beim Coupè konnten die Sitze komplett zu einer Liegefläche umgelegt werden. Mit dem neuen 1-Liter-Motor als "Wartburg 1000" bezeichnet, gab es gegenüber dem bisherigen Modell nur geringfügige Änderungen. Auch mit Einführung der 312er Typen blieb der Camping im Programm. Bis 1967 wurden 7.356 Stück davon hergestellt, neben 25.000 312er Limousinen. Die Fahrzeuge waren noch bis in die 80er Jahre präsent, ein Onkel meiner Frau fuhr bis Ende der 80er Jahre einen einen 311er Wartburg-Camping.
Bauzeit: 1957 bis 1965